Literatur

Sri-Chinmoy-writingSri Chinmoys literarisches Schaffen wurde in über 1600 Bücher veröffentlicht. Es umfasst Gedichte, Aphorismen, Vorträge, Geschichten, Antworten auf Fragen, Ehrungen, Theaterstücke sowie Anekdoten aus dem eigenen Leben.

Bereits in jungen Jahren schrieb Sri Chinmoy Gedichte. Einige seiner frühen Werke sind in dem Buch My Flute enthalten. Später schuf er voriegend kürzere instruierende Gedichte und Aphorismen. Durch seine Dichtung drückte Sri Chinmoy viele seiner mystischen Erfahrungen aus. Er zeigte aber auch die Hindernisse auf, denen sich spirituelle Sucher auf ihrem Weg stellen müssen.

Sri Chinmoy hielt an mehreren hundert Universitäten auf der ganzen Welt Vorträge über spirituelle Themen, darunter auch Oxford, Cambridge, Harvard und Yale.

In diesen Vorträgen, wie auch in seinen Schriften, erklärt Sri Chinmoy in klar verständlichen und ergreifenden Worten die Zusammenhänge des inneren Lebens und die Beziehung des spirituellen Suchers zu Gott.

Alle Bücher und Zeitschriften Sri Chinmoys in englischer Sprache sind auf www.srichinmoylibrary.com zu finden.

Nächste Seite: Biografie Teil 4 – Sri Chinmoys Musik

Vorherige Seite: Biografie Tei 2 – Sri Chinmoys künstlerisches Schaffen