Artikel

Geschichten und Erfahrungen rund um die Meditation

Die Weite des Ozeans – Übung

  Die Weite des Ozeans – Übung Wenn du meditieren möchtest, dann denke an etwas sehr weites – den Himmerl, den Ozean, die Berge und werde eins mit der Weite die ganz Kraft ist. Stelle dir etwas sehr Weites, Ruhiges und Stilles vor. Wenn du zu meditieren beginnst...

Lerne meditieren Teil I

Sri Chinmoy beatwortet Fragen zum Thema Meditation! Frage: Wie kann ich lernen zu meditieren? Ich glaube an Gott, doch es fällt mir sehr schwer zu meditieren. Sri Chinmoy: Der beste Weg mit dem Erlernen der Meditation zu beginnen, ist mit Menschen zusammenzukommen,...

Der Sonnenaufgang der Vision

Folgend findest du einige Fragen und Antworten zum Thema Vision und Realität. Frage: Was ist der Unterschied zwischen Vorstellung und Vision? Sri Chinmoy: Es gibt einen großen unterschied zwischen innerer Vision und Vortsellung. Vorstellung hat ihre eigene Realität,...

Die alte Dame und der Dolch

Wie sein Großvater Babar mochte Akbar es inkognito durch die Straßen zu streifen. Er tat dies um allein zu sein. An seinem Hof war er stets von Menschen umgeben und hatte nie seinen Frieden. Aber wenn er draußen unter seinen Untertanen umherging war er ganz allein....

Der vierte Gongschlag

Es war einmal ein muslimischer Kaiser, der stets bereitwillig den Beschwerden seiner Untergebenen lauschte. Zu Weilen reichten sie die Beschwerden auf die richtige Weise ein. Dann tat der Kaiser das Notwendige. Zu anderen Zeiten hatte der Kaiser eine spezielle Art mit...